Titi’s Angestellte

Die Gesundheit seines Lieblings vertraut man nicht einfach irgendwem an, daher möchte ich mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen. Schließlich möchtest du ja sicher wissen, von wem du hier Hilfe bekommst. 😉

Mein Name ist Alena Becker, ich bin 22 Jahre alt und das freche Ding dort auf dem Foto weiter unten ist meine zweijährige Border Collie Mix Hündin Shira, alias Titi. Sie und ich passen perfekt zusammen. Einfach aus dem Grund, weil wir beide zwei absolut verrückte aber liebenswürdige Mädels sind, die noch dazu manchmal ziemlich viel Quatsch im Kopf haben.

Tiere, speziell Hunde, gehören für mich bereits mein ganzes Leben lang dazu. Inzwischen gehören ein Hund, eine Katze, zwei Frettchen und ein halbes Pferd (unsere Stute Lore teile ich mir nämlich mit meiner besten Freundin) zu mir und bereichern meinen Alltag unheimlich.

Aufgrund meiner Tierliebe stand für mich schon immer fest, dass ich mich auch beruflich in diese Richtung entwickeln möchte. Aber was genau? Ich habe viel überlegt und teils auch probiert. Tierpfleger, Tierarzt oder Hebamme. So konnte ich mir bereits einiges Wissen aneignen und habe auch schon Erfahrungen im Krankenhaus  machen dürfen.

Der richtige Weg hat sich mir allerdings erst mit dem Beruf des Tierheilpraktikers eröffnet. Alternative Medizin und die Anwendung von Heilpflanzen, sowie Techniken der Physiotherapie, etc. interessieren mich seit je her sehr. Außerdem werde ich in meinem Umfeld ohnehin ständig um Rat bei tierischen Wehwehchen gefragt, da wie gesagt ein gewisses Grundwissen in der Medizin besteht. Aus diesem Grund habe ich beschlossen ein 20 monatiges Studium zum Tierheilpraktiker zu absolvieren, mit allen erdenklichen Aufgabenfeldern. Und natürlich werde ich mich auch nach dem Abschluss stetig weiterbilden.

Mein Ziel: Ein kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für jeden Tierbesitzer sein, der Hilfe benötigt. Mit besonderem Augenmerk auf meine große Leidenschaft, den Hund.

Jeder Artikel, den du hier findest, ist sorgfältig recherchiert und aus absolut vertrauenswürdigen Quellen bezogen. Solltest du einmal Fragen oder Bedenken haben, so hinterlasse gern einen Kommentar oder schreibe mir eine Mail auf titissprechstunde@web.de.


Ich wünsche dir nun viel Spaß beim weiteren Stöbern und hoffe sehr, dass ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Titi & Alena

Hündin Shira und ich.